Seit 25 Jahren ist Rudolf Eineichner in Traunstein selbstständig und betreibt sehr erfolgreich seine Küchenstudios. Im April 1989 eröffnete er am Klosterberg sein erstes Studio, das er bis 2005 führte.

Die Marktsituation veranlasste Rudolf Eineichner, im Mai 2005 sein neues Studio in Traunstein-Haslach als reines DAN-Studio zu eröffnen. Das Konzept, mit nur einem Küchenhersteller zu arbeiten, hatte sich für ihn bereits in Salzburg als sehr erfolgreich erwiesen. Dies gab letztendlich den Ausschlag, auch in Traunstein mit nur einem Küchenproduzenten als Direktvermarkter ein Studio zu eröffnen.

Nach fast 36 Jahren im Küchenverkauf verfügt Rudolf Eineichner über so viel Erfahrung und Kompetenz wie nur wenige in dieser Branche.

Ein bis heute bewährtes Konzept, das viele Kunden gerne annehmen, ist der sogenannte Komplettservice. Durch die enge Zusammenarbeit mit örtlichen Handwerkern wie Elektriker, Maurer, Maler, Fliesenleger und Installateur bietet Rudolf Eineichner den kompletten Service mit jeglicher Organisation und selbstverständlich der Terminüberwachung auf den Tag genau bis zur Endmontage der gekauften Einbauküche an. Die Lagerung und Lieferung wird durch die Spedition Engelbert Hofer absolut ordentlich und zuverlässig durchgeführt.

Natürlich mit das Wichtigste für das gesamte Gelingen einer neuen Küche sind die Küchenmonteure. Rudolf Eineichner arbeitet mit Subunternehmern zusammen, die alle Schreinermeister mit einer eigenen Schreinerei sind. So kann zum Beispiel Herr Martin Gaisreiter ebenfalls bereits sein 25-jähriges Jubiläum als Monteur bei Herrn Rudolf Eineichner feiern.

Das Team des DAN-Studios besteht aus der sehr erfahrenen Küchenfachverkäuferin, Frau Monika Brunner, die seit über 20 Jahren in der Branche arbeitet (früher beim Möbelmarkt Achental in Übersee), ferner Frau Sarah Anglberger, die im Büro für die Terminierungen und vieles mehr zuständig ist, und natürlich Karina Eineichner, die für die Buchhaltung, die Ausstellung, die Werbung und alles, was noch wichtig ist, verantwortlich zeichnet.

Rudolf Eineichner legt sein ganzes Augenmerk auf eine Design-orientierte Küchenplanung, die seinen Kunden mehr bietet als nur eine einfache Einrichtung. Für eine sehr detaillierte und ausführliche Planung ist eine selbstverständliche Voraussetzung die sorgfältige Beratung. Der Preis spielt dabei zwar eine Rolle, ist jedoch nicht alles. Viel wichtiger ist für den Geschäftsinhaber eine sehr hohe Qualität der Ware bei optimaler Raum-ausnutzung, und dass auch optisch die Vorstellung des Kunden von seiner Traumküche verwirklicht wird. Rudolf Eineichner ist überzeugt, dass sich dieser Anspruch zum einen in seiner Ausstellung widerspiegelt und ihn zum anderen seine Kunden bestätigen können.



Go to top

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.